Sportschützen Beckum

Herzlich Wilkommen bei den Sportschützen Beckum 1957 e.V.





Veranstaltungen der Sportschützen


Sommerfest der Sportschützen

Datum:28.08.2019

Am Samstag, den 24. August 2019 fand bei bestem Sommerwetter am Stand im Jahnstadion das diesjährige Sommerfest der Sportschützen- Beckum statt. Zahlreiche Aktive und Gäste waren gekommen, um diesen schönen Nachmittag zu feiern. Nach der Begrüßund durch den ersten Vorsitzenden Ludwig Tovar ging es im Stand gleich zum Schießen auf die beiden hölzernen Vögel, die Bernhard Sander wie immer in liebevoller Kleinarbeit erstellt und aufgebaut hatte. Krone, Zepter und Apfel waren bei dem "Herrenvogel" schnell abgeschossen, während es bei den Damen etwas länger dauerte, die Insiegnien zu treffen. Apfel und Krone bei den Damen gingen an Ursula Hastenteufel, und das Zepter an Heike Brockmeyer.

Die Krone bei den Herren traf Ludwig Tovar, das Zepter ging an Hubert Glinka und der Apfel an Martin Dallek.

Spannend war das das Schießen auf den Vogel, erst nach spannendem Kampf wurde Mandred Gediehn der neue König bei den Sportschützen. Erst nach zähem Ringen viel auch bei den Damen der Vogel von der Stange, hier konnte Heike Brockmeyer das Rennen um die Königswürde für sich entscheiden.

Maria Brockmeyer hatte ein paar Liedertexte mitgebracht, und so wurde nach einer Stärkung mit leckerem Essen und nach der Siegerehrung für Königin und König noch kräftig gesungen.

Nach einigen Ehrungen mit Übereichung der Nadeln für die Kreismeister bei Luftgewehr und Kleinkaliber, sowie der Hinweis auf die Einladung für Ursula Hastenteufel zu der im Oktober stattfindenden Deutschen Meisterschaft im LLZ Dortmund verging die Zeit wie im Fluge und alle waren sich einig, wieder einmal ein schönes Sommerfest gefeiert zu haben.

Die Sportschützen Beckum haben somit ihre Sommerpause beendet und trainieren wieder, denn im kommenden Monat stehen wichtige Wettkampftermine an, am 13. September findet die Siegerehrung für das Pokalschießen im Stand statt, und auch die Stadtmeisterschaft Ende September ist ein fester Programmpunke im Terminkalender der Sportschützen.



Zurück zur Übersicht