Sportschützen Beckum

Herzlich Wilkommen bei den Sportschützen Beckum 1957 e.V.





 

Bericht von der

Mitgliederversammlung

 Sonntag, den 12. Sept.2021

Bericht von der Mitgliederversammlung 2021

Ludwig Tovar zum Vorsitzenden wiedergewählt.

Auf der Mitgliederversammlung die am Sonntag, den 12. September stattfand, wurde Ludwig Tovar als Vereinsvorsitzender  bestätigt, und für weitere drei Jahre gewählt. Gut besucht war die Versammlung, und viele Mitglieder waren froh, sich einmal wieder zu treffen um vom Vorstand des Vereines über wichtige Termine und Aktivitäten in der letzten Zeit unterrichtet zu werden.

Im Jahresrückblick sprach der zweite Vorsitzende Martin Dallek über die Satzungsänderung und die Umstellung der Finanzen in elektronischer Form, die von ihm in die Wege geleitet wurden. Der für die Finanzen zuständige Bernhard Sander berichtete von einer guten Finanzlage bei den Sportschützen, die trotz Corona und fehlenden sportlichen Wettkämpfen ein gutes Plus in der Kasse haben.

Besonderer Dank galt hier der Sparkasse Beckum - Wadersloh, die mit einer Spende von 500.- Euro dafür gesorgt hatten, das kein Minus in der Sportschützen Kasse ist. Im kommenden Jahr wird es sicher wieder ein internes Pokalschießen im Stand geben.

Über Einladungen zu Pokalschießen bei befreundeten Vereinen konnte erfreulicher Weise Sportwart Hubert Glinka berichten, auch wird diesbezüglich schon wieder fleißig im eigenen Stand trainiert.

Als Gast bei der Mitgliederversammlung war der Sportkamerad Dirk Holtermann vom Schützenkreis Beckum anwesend, der beim gemütlichen Teil der Veranstaltung einige Ehrungen vornehmen konnte. So erhielten die Vereinsmitglieder Martin Dallek und Hubert Glinka die goldene Verdiensturkunde vom Westfälischen Schützenbund verliehen. Beide haben viel dazu beigetragen, das es den Sportschützen Beckum so gut geht, und Dirk Holtermann sprach die Hoffnung aus, beide mögen dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Ehre, wem Ehre gebührt
Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem Ehre gebührt.   Unser Foto zeigt von links nach rechts:

Ludwig Tovar, Vorsitzender / Hubert Glinka, Sportwart / Martin Dallek, stellv. Vorsitzender und Dirk Holtermann, Schützenkreis Beckum.

Satzung der Sportschützen
Neufassung vom August 2021
210803 Satzung Entwurf Neufassung Sportschützen.pdf (128.23KB)
Satzung der Sportschützen
Neufassung vom August 2021
210803 Satzung Entwurf Neufassung Sportschützen.pdf (128.23KB)

             

Alle aktiven Schützen sind herzlich eingeladen zum Stand zu kommen zum Training.


Wir sind schon wieder im Training bei den Sportschützen im Stand.